Teilnahmebedingungen Gewinnspiel „24h Race Livestream“ bei der Hyundai Driving Experience

Bitte lese diese Teilnahmebedingungen aufmerksam durch. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel „24h Race Livestream“, das von der INNOCEAN Worldwide Europe GmbH, Schwedlerstr. 6, D-60314 Frankfurt, 
E-Mail: service@hyundaidrivingexperience.com 
Telefon: +49 (0) 89 91 05 93 77 
(im Folgenden auch nur „INNOCEAN“ genannt), im Auftrag von Hyundai Motor Company durchgeführt wird, stimmst du den nachfolgenden Bedingungen zu: 

 

1. Teilnahmebedingungen 

(1) Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet haben und wohnhaft in der Europäischen Union sind. Für den Antritt des Gewinns ist es zudem zwingend erforderlich einen gültigen PKW-Führerschein vorzeigen zu können, um an dem Fahrevent teilnehmen zu können.   

(2) Von der Teilnahme an dem Gewinnspiel ausgeschlossen sind Mitarbeiter von INNOCEAN und mit INNOCEAN verbundener Unternehmen sowie Mitarbeiter, die an der Durchführung der Hyundai Driving Experience und des Gewinnspiels beteiligten Dienstleister. 

 

2. Aktionszeitraum 

Das Gewinnspiel beginnt am 28.05.2022 mit der Veröffentlichung der Gewinnspiel Instagram Story auf dem offiziellen Instagram-Kanal der „Hyundai Driving Experience“, der zur Teilnahme an dem Gewinnspiel auffordert. Es endet am 29.05.2022 um 16:00 Uhr (MESZ). Bis zu diesem Zeitpunkt können von den teilnahmeberechtigten Personen nach Maßgabe dieser Teilnahmebedingungen am Gewinnspiel teilnehmen. Eine Teilnahme, die nach Ablauf des Zeitraums erfolgt, wird nicht mehr berücksichtigt. 

 

3. Teilnahme am Gewinnspiel 

(1) Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss die teilnahmeberechtigte Person über ein eigens Nutzerkonto bei Instagram verfügen. 

(2) Die Auslobung des Gewinnspiels erfolgt über eine
Instagram Story am Montag, die auf dem offiziellen Instagram-Kanal der „Hyundai Driving Experience“ veröffentlicht wird. 

(3) Zur Teilnahme muss die teilnahmeberechtigte Person folgende Schritte durchführen und die genannten Voraussetzungen erfüllen: 

- die teilnahmeberechtigte Person muss ein Bild in ihrer Instagram Story posten, von wo aus sie den 24h Rennen Livestream, den es auf der Hyundai Driving Experience Website unter https://eu.drivingexperience.hyundai.com/de/pages/dare-to-dream zu finden gibt, schaut

- Zusätzlich muss sie den offiziellen Hyundai Driving Experience Instagram Kanal @hyundai.driving.experience in ihrer Story vertaggen

- und das Hashtag #HDX24h nutzen

(4) Für die Berücksichtigung an der Teilnahme des Gewinnspiels werden lediglich Kommentare gewertet, welche die zuvor beschriebenen Kriterien erfüllen. 

(5) Zudem gilt es zu beachten, dass durch die Teilnahme am Gewinnspiel den teilnahmeberechtigen Personen bei Antreten des Gewinns bewusst ist, dass sie die geltenden Bedingungen Anforderungen der Veranstaltung wahrgenommen und einzuhalten haben. Ein Verstoß berechtigt den Veranstalter dazu, die Teilnahme zu verweigern. 

 

4. Gewinne 

(1) Zu gewinnen gibt es insgesamt 6x2 Plätze für die am 14. Juni stattfindende N-Experience am Bilster Berg, Deutschland in der Saison 2022. 

(2) Die Gewinner/innen werden von INNOCEAN per Losverfahren ausgewählt. Die jeweiligen Gewinner/innen werden am 30.05.2022 von INNOCEAN durch eine Instagram Story auf dem offiziellen Instagram Kanal der Hyundai Driving Experience in der die Instagram Profile der Gewinner vertaggt werden oder gegebenenfalls durch eine private Nachricht über Ihren Gewinn informiert. 

(3) Nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung haben die Gewinner/innen den Erhalt unverzüglich, spätestens jedoch binnen 24 Stunden in Form einer privaten Nachricht an den offiziellen Hyundai Driving Experience Instagram Kanal zu bestätigen und ihre Kontaktdaten mitzuteilen, damit eine Einbuchung in das System für diese Veranstaltung vorgenommen werden kann. Sollten die Gewinner/innen sich nicht innerhalb der Frist von 24 Stunden zurückgemeldet haben, verfällt deren Anspruch auf den Gewinn ersatzlos.  

(4) Die Gewinner/innen erhalten eine Bestätigungsmail darüber, dass sie bei der N-Experience am Bilster Berg, welche am 14. Juni stattfinden wird, teilnehmen werden. 

(5) Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Gewinns ist zudem, dass der Gewinner/die Gewinnerin die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Veranstaltung akzeptiert. Mit dem Einlösen des Gewinns bzw. durch die Teilnahme an der Veranstaltung bestätigt der Gewinner/die Gewinnerin, die Teilnahmebedingungen sowie den Risikohinweis gelesen zu haben und damit einverstanden zu sein.  

(6) Der Gewinn ist nicht übertragbar und nicht in Geld oder eine andere Leistung umwandelbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

 

5. Nutzungsrechte, Freistellung und Verantwortlichkeit 

(1) Die teilnehmenden Personen tragen die alleinige
Haftung und alleinige Verantwortung für die Rechtmäßigkeit der von Ihnen
veröffentlichten Beiträge, Stories und/oder Kommentare im Rahmen des Gewinnspiels und stellen sicher, dass über die erforderlichen Rechte an
sämtlichen Inhalten, die sie bereitstellen, verfügen. Die Teilnehmer haften insoweit gegenüber INNOCEAN und halten INNOCEAN schadlos für alle durch die Teilnahme am Gewinnspiel entstehenden Verluste und Schäden und für Rechtsstreitigkeiten und Klagen Dritter – insbesondere aufgrund von möglichen Verletzungen im Bereich der geistigen Eigentumsrechte, des Urheberrechts oder der Persönlichkeitsrechte Dritter.  

(2) Der Teilnehmer erteilt seine Einwilligung, dass sein Bild und die auf Instagram öffentlich-einsehbaren Daten im Zusammenhang mit dem
Gewinnspiel von INNOCEAN unentgeltlich in Online- wie Offlinemedien unter Nennung seines Social-Media-Accounts unbefristet und uneingeschränkt genutzt, verbreitet sowie auf sonstige Weise veröffentlicht werden darf.  

(3) Auch erteilt der Teilnehmer seine Einwilligung, dass sein Instagram-Profil und dessen Inhalte öffentlich auf dem Hyundai Driving Experience Instagram-Kanal zugänglich und einsehbar sein werden. 

 

6. Haftung 

(1) INNOCEAN übernimmt keine Verantwortung für Personenschäden, Sachschäden, Verletzungen, Enttäuschungen oder andere unvorhergesehene Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel. Es können Ereignisse eintreten, die das Gewinnspiel selbst oder die Vergabe der Preise aus Gründen, die außerhalb der Kontrolle von INNOCEAN liegen, unmöglich machen.  

(2) Dementsprechend kann INNOCEAN nach eigenem Ermessen die Teilnahmebestimmungen ändern oder ergänzen, und der Teilnehmer stimmt zu, dass INNOCEAN dadurch keine Haftung übernimmt. Alle Preise sind abhängig von der Verfügbarkeit, nicht übertragbar und es gibt keine Bargeldalternativen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

 

7. Datenschutz 

(1) Durch die Teilnahme am Gewinnspiel willigen alle teilnehmenden Personen ein, dass im Zuge der Gewinnkundgabe für alle Nutzer, die dem Hyundai Driving Experience Instagram Kanal folgen und nicht folgen, das Instagram-Profil der jeweiligen Gewinner/innen einsehbar ist. Diese Einwilligung kann durch den Teilnehmer jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung berührt die Rechtmäßigkeit der bis zum Zeitpunkt des Widerrufs erfolgten Verarbeitung nicht. Für den Widerruf genügt eine einfache Kontaktaufnahme über die oben angegebenen Kontaktdaten (z.B. per E-Mail).  

(2) Bei der Aufnahme und Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegt INNOCEAN den in Deutschland geltenden Datenschutzgesetzen. Die für das Gewinnspiel erhobenen Daten werden lediglich zur Durchführung des Gewinnspiels durch INNOCEAN (oder die von INNOCEAN beauftragten Dienstleister als Auftragsverarbeiter) unter Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) erhoben, genutzt, verarbeitet und gespeichert. Nach endgültiger Abwicklung des Gewinnspiels sowie dem Ablauf gesetzlicher Aufbewahrungspflichten, werden diese Daten automatisch gelöscht, sofern die Gewinner/innen des Gewinnspiels keine weitergehende Einwilligung zur Erhebung, Nutzung, Verarbeitung und Speicherung der personenbezogenen Daten gegeben hat. 

(3) Dem Teilnehmer stehen gegenüber INNOCEAN unter den jeweiligen gesetzlichen Voraussetzungen außerdem Rechte auf Auskunft (Art. 15 DS-GVO), Berichtigung (Art. 16 DS-GVO), Löschung (Art. 17 DS-GVO), Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DS-GVO) und Datenübertragbarkeit (Art. 20 DS-GVO) zu. Die Rechte können über die o.g. Kontaktdaten geltend gemacht werden. Falls ein Teilnehmer seine Rechte geltend macht, wird INNOCEAN ggfs. beauftragte Dienstleister hierüber informieren. 

(4) Die teilnehmende Person hat gemäß Art. 77 DS-GVO auch das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn diese der Ansicht ist, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt. Weitere Informationen darüber, wie INNNOCEAN die Daten der teilnehmenden Personen verarbeitet sind zu finden unter https://eu.drivingexperience.hyundai.com/booking/data-protection. Der Datenschutzbeauftragte von INNOCEAN ist unter der folgenden E-Mail-Adresse zu erreichen:  datenschutz@notos-xperts.de.  

 

8. Schlussbestimmungen 

(1) Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Meta Platforms, Inc. Meta Platforms, Inc. steht daher nicht als Ansprechpartner für das Gewinnspiel zur Verfügung. 

(2) Diese Teilnahmebedingungen unterliegen vorbehaltlich zwingender kollisionsrechtlicher Vorschriften dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. 

(3) Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht vorgesehen. Der Rechtsweg ist im Hinblick auf die Einklagbarkeit des Gewinns ausgeschlossen. 

up-to-top

Conditions of participation competition "24h Race Livestream" at the Hyundai Driving Experience

Please read these terms and conditions carefully. By participating in the "24h
Race Livestream" competition, which is organised by INNOCEAN Worldwide
Europe GmbH, Schwedlerstr. 6, D-60314 Frankfurt, 
Email: service@hyundaidrivingexperience.com 
Phone: +49 (0) 89 91 05 93 77 
(Hereinafter also referred to as "INNOCEAN"), is performed on behalf of Hyundai Motor Company, you agree to the following terms and conditions: 

 

1. Conditions of participation 

(1) All persons who have reached the age of 18 at the time of their participation and who are resident in the European Union are eligible to participate. In order to be able to participate in the driving event, it is also mandatory to be able to present a valid car driving license.   

(2) Employees of INNOCEAN and companies associated with INNOCEAN, as well as employees of service providers involved in the implementation of the Hyundai Driving Experience and the competition, are excluded from participating in the competition. 

 

2. Action period 

The competition will start on 28/05/2022 with the publication of the sweepstakes Instagram Story on the official Instagram channel of the "Hyundai Driving Experience", which invites to participate in the competition. It will end on 29/05/2022 at 4pm (CEST). Until that time, eligible persons may enter the Sweepstakes in accordance with these Terms and Conditions. Any entry made after this time will not be considered. 

 

3. Participation in the lottery 

(1) In order to enter the competition, the eligible person must have their own and public user account on Instagram.

(2) The prize draw will be announced via an Instagram Story on Monday, which will be
published on the official Instagram channel of the "Hyundai Driving Experience".  

(3) To participate, the eligible individual must complete the following steps and meet the stated eligibility requirements: 

- The eligible person must post a picture in their Instagram Story from where they are watching the 24h race livestream, which can be found on the Hyundai Driving Experience website under the following link: https://eu.drivingexperience.hyundai.com/de/pages/dare-to-dream

- Additionally, the eligible person must tag the official Hyundai Driving Experience Instagram channel @hyundai.driving.experience in the story

- and use the hashtag #HDX24h

(4) Only participating people who meet the criteria described above will be considered for entry into the competition. 

(5) In addition, it is important to note that by participating in the competition, the persons entitled to participate are aware, upon entering the prize, that they must perceive and comply with the applicable conditions and requirements of the event. A violation entitles the organiser to refuse participation. 

 

4. Profits 

(1) There is a total of 6x2 places to be won for the N-Experience taking place on 14 June at Bilster Berg, Germany in the 2022 season.  

(2) The winners will be selected by INNOCEAN by drawing lots. The respective winners will be informed of their win by INNOCEAN on 30/05/2022 through an Instagram Story on the official Instagram channel of the Hyundai Driving Experience, where the Instagram profiles of the winners will be tagged, or through a private message, if applicable. 

(3) Upon receipt of the prize notification, the winners must confirm receipt immediately, but no later than within 24 hours, in the form of a private message to the official Hyundai Driving Experience Instagram channel and provide their contact details, as this is mandatory to book the winners their seats for their won experience. If the winners have not contacted us within the 24-hour period, their claim to the prize will be forfeited without compensation.  

(4) The winners will receive a confirmation email stating that they will participate in
the N-Experience at Bilster Berg, which will take place on the 14th of June 2022. 

(5) It is also a condition for claiming the prize that the winner accepts the general terms and conditions of the event. By redeeming the voucher, the winner confirms that he/she has read and agrees to the conditions of participation and the risk notice.  

(6) The prize is non-transferable and cannot be converted into money or any other benefit. The legal process is excluded. 

 

5. Rights of use, exemption and responsibility 

(1) Participants shall be solely liable and solely responsible for the legality of the content, stories and/or comments they post in the contest and shall ensure that they have the necessary rights to all content they provide. In this respect, participants shall be liable to INNOCEAN and shall indemnify INNOCEAN for all losses and damages incurred as a result of participating in the competition and for any litigation and claims brought by third parties - in particular due to possible infringements in the area of intellectual property rights, copyright or personal rights of third parties.  

(2) The participant gives his/her consent that his/her picture and the data publicly visible on Instagram may be used, disseminated and otherwise published by INNOCEAN free of charge in online and offline media, naming his/her social media account, for an unlimited period and without restriction.  

(3) Also, entrant consents that his/her Instagram profile and its content will be publicly accessible and viewable on the Hyundai Driving Experience Instagram channel. 

 

6. Liability 

(1) INNOCEAN assumes no responsibility for personal injury, property damage, injury, disappointment or other unforeseen events related to the Sweepstakes. Events may occur that make the Sweepstakes itself or the awarding of prizes impossible for reasons beyond INNOCEAN's control.  

(2) Accordingly, INNOCEAN may, in its sole discretion, modify or amend the terms and conditions of entry and entrant agrees that INNOCEAN shall have no liability as a result. All prizes are subject to availability, non-transferable and there are no cash alternatives. There is no right of appeal. 

 

7. Data protection 

(1) By participating in the competition, all participating persons agree that in the course of the announcement of the prize, the Instagram profile of the respective winner can be viewed by all users who follow and do not follow the Hyundai Driving Experience Instagram channel. This consent can be revoked by the participant at any time with effect for the future. The revocation of consent does not affect the lawfulness of the processing carried out until the time of revocation. For the revocation, it is sufficient to simply contact us via the contact details provided above (e.g. by e-mail).  

(2) When recording and processing personal data, INNOCEAN is subject to the data protection laws applicable in Germany. The data collected for the competition will only be collected, used, processed and stored by INNOCEAN (or the service providers commissioned by INNOCEAN as order processors) in compliance with the German Data Protection Regulation (DS-GVO). After final completion of the competition and expiry of statutory retention obligations, this data will be automatically deleted, unless the winner of the competition has given further consent to the collection, use, processing and storage of personal data. 

(3) The participant also has rights to information (Art. 15 DS-GVO), correction (Art. 16 DS-GVO), deletion (Art. 17 DS-GVO), restriction of processing (Art. 18 DS-GVO) and data portability (Art. 20 DS-GVO) vis-à-vis INNOCEAN under the respective legal requirements. The rights can be asserted via the contact details above. If a participant asserts his or her rights, INNOCEAN will inform any commissioned service providers of this.  

(4) The participating person also has the right to lodge a complaint with a data protection supervisory authority in accordance with Art. 77 DS-GVO if they consider that the processing of your personal data is not lawful. Further information on how INNNOCEAN processes the data of participating individuals can be found at https://eu.drivingexperience.hyundai.com/booking/data-protection. INNOCEAN's Data Protection Officer can be contacted at the following email address: datenschutz@notos-xperts.de.  

 

8. Final provisions 

(1) The Sweepstakes is in no way affiliated with Meta Platforms, Inc. and therefore Meta Platforms, Inc. is not a contact for the Sweepstakes. 

(2) These Terms and Conditions of Participation shall be governed by the laws of the Federal Republic of Germany, subject to mandatory conflict of law provisions. 

(3) A cash payment of the winnings is not intended. Legal recourse is excluded with regard to the enforceability of the prize. 

up-to-top